Kleine Veränderungen erleichtern das Leben
In den ersten vier Jahren seines Bestehens hat der Neuenburger Seniorenrat viele Themen angestoßen / Wahl des neuen Führungsteams.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NEUENBURG AM RHEIN. Mit der Neuwahl des Seniorenrates im Juli hat sich das Führungsteam neu aufgestellt: Sprecherin Waltraud Petrillo, Sprecherkollege Walter Salathe und Schriftführer Andreas Bartsch bilden zusammen mit zwei Beisitzern und vier weiteren Mitgliedern den Seniorenrat. Zur Wahl aufgerufen waren zuvor etwa 4300 Einwohner, die 55 Jahre oder älter sind.
Die Geburtsstunde des Seniorenrates war im September 2012, als bei der Zukunftswerkstatt "Demografiesensible Kommunalpolitik" die Idee für diese Interessenvertretung geboren worden sei, berichtete der bei der Stadtverwaltung zuständige Fachbereichsleiter Dieter Branghofer. Bereits sieben Monate später hatte der ...