Klares Bauwerk ins "Durcheinander"

Architektenwettbewerb für Neubau des Landratsamts am Festplatz entschieden: Nagolder Büro Heuser erhält den ersten Preis.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

EMMENDINGEN. Eine wichtige Vorentscheidung für den Bau des Landratsamtsgebäudes ("Grünes Zentrum") zwischen Festplatz und Schwarzwaldstraße ist gefallen: "Eindeutig und klar" hat sich das Preisgericht für den Entwurf des Architekturbüros Heuser und Partner (Nagold) als 1. Preisträger entschieden. Dies erklärte Professor Arno Lederer (Stuttgart), Vorsitzender des Preisgerichts, gestern bei der Präsentation im Sitzungssaal des Landratsamts.

Lederer lobte das insgesamt hohe Niveau aller eingereichten Arbeiten. Und er ergänzte, das große Interesse – über 300 Büros wollten sich am Wettbewerb beteiligen, 27 wurden unter notarieller Aufsicht ausgelost – sei auch ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Hanno Hurth

Weitere Artikel