Bestätigung
Klarer Sieg für den Amtsinhaber
Im zweiten Anlauf der Neuenburger Bürgermeisterwahl holt Amtsinhaber Joachim Schuster 72,4 Prozent der Stimmen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NEUENBURG AM RHEIN. Die ungültige Wahl vor knapp einem Jahr hat Bürgermeister Joachim Schuster nicht geschadet – im Gegenteil. Der Amtsinhaber kann mit einem deutlich besseren Ergebnis als dem am 19. April 2015 erzielten in seine vierte Amtsperiode starten. Schuster erhielt fast eine Dreiviertel-Mehrheit und freute sich dabei auch über eine Wahlbeteiligung, die für Neuenburger Verhältnisse bemerkenswert hoch ist.
Das war eine ganz klare Angelegenheit: Mit 72,4 Prozent der abgegebenen Stimmen und einem großen Vorsprung auf die Herausforderin Beate Wörlein, die 22,6 Prozent auf sich vereinen konnte, hat Amtsinhaber Joachim Schuster die Neuauflage der Bürgermeisterwahl in Neuenburg gewonnen und kann nun – die Gültigkeit dieser Wahl ...