Kita-Kleinkinder gehen in die Schule
Kita Tausendfühler soll für neue Gruppen in der Deutsch-Französischen Grundschule Räume erhalten, die die Schule selbst benötigt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HASLACH. Die städtische Kita Tausenfühler an der Belchenstraße wird voraussichtlich ab Frühling vorübergehend erweitert: Zu den jetzt 72 Kindern kommen 30 weitere dazu – in zwei von drei Räumen im Gebäude der Deutsch-Französischen Grundschule, die zurzeit die Schule nutzt. Bis Ende 2013 war hier der Deutsch-Französische Kindergarten untergebracht, der an die Feldbergstraße umgezogen ist. Die Deutsch-Französische Schule brauche aber alle drei Räume dringend, betont Schulleiter Daniel Couchoud: für die Kantine und die Nachmittagsbetreuung.
Daniel Couchoud weiß nicht, wie es weitergehen wird. Er hatte gegenüber der Stadtverwaltung von Anfang an betont, dass die Schule die Räume brauche (die BZ berichtete). Doch von dort kam stets das Signal, dass sie vielleicht für Kita-Plätze ...