Kirchen planen mehr Zusammenarbeit

Abschluss der fast zweiwöchigen Gemeindevisitation im oberen Kandertal / Im neuen Gemeindehaus in Kandern Büro für Diakonin.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Abschluss der Visitation: Dekanin Bärb...n Susanne Roßkopf (Gemeinde am Blauen)  | Foto: R. Ounas-Kräusel
Abschluss der Visitation: Dekanin Bärbel Schäfer (rechts) mit den Vertretern der einzelnen Gemeinden nach dem Abschlussgottesdienst (von rechts) Thomas Honold (Kandern), Hans Schneider (Wollbach-Holzen), Willi Treichel (Tannenkirch-Riedlingen- Feuerbach) und Pfarrerin Susanne Roßkopf (Gemeinde am Blauen) Foto: R. Ounas-Kräusel

KANDERN. Die sechs evangelischen Kirchengemeinden im Distrikt Kandertal wollen in Zukunft enger zusammenarbeiten. Dies vereinbarten sie während der Visitation, die am Sonntag mit einem gemeinsamen Gottesdienst in der Stadtkirche Kandern zu Ende ging.

Zum Kirchendistrikt Kandertal gehören die Gemeinden Kandern, Wollbach-Holzen, Feuerbach, Riedlingen und Tannenkirch sowie die Kirchengemeinde am Blauen mit Malsburg-Marzell und Sitzenkirch. Schon heute ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Eva Maria, Erika Hergenreiter, Barbara Brachmann

Weitere Artikel