Kirche wechselt den Besitzer
Das Münchweierer Gotteshaus gehört seit 100 Jahren der Kirche.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM-MÜNCHWEIER. Bei all dem Weihnachts- und Neujahrstrubel sollen die besinnlichen Tage schon manchen um die Besinnung gebracht haben. Da ist es gut, stets einen Ort wahrer Besinnlichkeit - auch für nur gemäßigte Christen - zu finden: Die Kirche. Grund genug, eine solche einmal etwas genauer anzusehen. Das Münchweierer Gotteshaus zum Beispiel ist eine Kirche, die noch gar nicht so lange der Kirche gehört, nämlich erst seit genau 100 Jahren.
Bürgermeister Bernhard Beile und Pfarrer Karl Bunkhofer schlossen 1904 einen Vertrag, der den Übergang der Dorfkirche samt Grundstück von Gemeinde-in Kirchengemeindebesitz besiegelte. Und da die Herren schon einmal dabei waren, wurde gleiches auch für die St. Anna Kapelle beschlossen. ...