Kirche drückt sich in Materie aus

Gefäßinstallationen von Patricia Rippberger in St. Peter und Paul.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR. Eine Ausstellung von Gefäßin-stallationen zu den sieben Sakramenten ist derzeit in der Kirche St. Peter und Paul zu sehen. Sie greift ein Thema auf, in das die katholischen Pfarrgemeinden Lahr während der Fastenzeit 2005 eingeführt hatten. In einer zwölfteiligen Veranstaltungsreihe war seinerzeit über das Wesen der Sakramente nachgedacht worden und dabei die Idee entstanden, Kirche und Sakrament als Zeichen und Werkzeug nicht nur im Wort sondern auch in einer Materie Ausdruck zu geben.

Die Pforzheimer Künstlerin Patricia Rippberger war mit der Aufgabe betraut worden und hat sieben Gefäßinstallationen geschaffen, die noch während der kommenden zwei Wochen in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Patricia Rippberger, Nicolás Gómez Dávila, Markus Erhart

Weitere Artikel