Kinderschutzbund stößt auf großen Bedarf

BZ-Plus Der Kinderschutzbund Lörrach kümmert sich heute um ganz andere Dinge als vor 65 Jahren bei seiner Gründung. Vieles von damals darf er gar nicht mehr übernehmen. Daher stärkt er Familien etwa mit finanzieller Unterstützung und Bildung. .  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Aktiv beim Kinderschutzbund in der Kin...e Waßmer, Thomas Kulla und Elke Geyer.  | Foto: Thomas Loisl Mink
Aktiv beim Kinderschutzbund in der Kinderkleiderkiste: Birgit Bayerlein (von links), Anja Cefalà, Marianne Waßmer, Thomas Kulla und Elke Geyer. Foto: Thomas Loisl Mink
Der Kinderschutzbund Lörrach ist 65 Jahre alt geworden. Die Aufgaben des Vereins haben sich im Laufe der Zeit gewandelt. Heute stehen Bildung und die Unterstützung bedürftiger Familien im Vordergrund.
In der "Kinderkleiderkiste" an der Schwarzwaldstraße 1 lagern in Regalen und an Kleiderbügeln aufgehängt Kinderkleider für alle ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Anja Cefalà, scherzt Cefalà, Birgit Bayerlein

Weitere Artikel