Kinderfreundliches Konzept gewinnt
Kantone investieren rund 140 Millionen Franken in die neue Universitäts-Kinderklinik beider Basel / Projekt der kurzen Wege.
Stephan Reuter
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BASEL. Mit einer faustdicken Überraschung endete der Architekturwettbewerb für die neue Universitäts-Kinderklinik beider Basel (UKBB). Der Siegerentwurf stammt von einer kleinen Basler Arbeitsgemeinschaft: Die Architekten Yves Stump und Hans Fabian Schibli sollen das 140 Millionen Franken teure Riesenprojekt in Kooperation mit den Zürcher "Lead Consultants" stemmen. Die Kinderklinik mit 100 Stationsbetten wird auf dem Areal des alten Frauenspitals direkt neben dem Kantonsspital entstehen.
Stump & Schibli habe die Jury mit einem ausnehmend kinderfreundlichen Konzept überzeugt, hieß es am Dienstag aus den Reihen des Steuerungsausschusses für das neue UKBB. Damit verwies das Büro aus der ...