Kiefer: Eine gute Auswahl der Jury
Die teilnehmenden Künstler am 3. Symposium stehen fest.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRAFENHAUSEN. Die Vorbereitungen für das Künstlersymposium "Skulpturen im Park 2010" in Grafenhausen laufen auf Hochtouren. Alle Fäden für das sommerliche Großspektakel laufen bei Ruth Stoll-Baumgärtner im Rathaus zusammen. Vor wenigen Tagen hat die Jury aus insgesamt 82 Bewerbungen neun teilnehmende Künstler ausgewählt. Im musikalischen Rahmenprogramm gastieren die Feldberger am Freitag, 23. Juli, in der Schwarzwaldhalle.
Für die Jury war es nicht ganz einfach, aus 82 Bewerbungen schlussendlich neun Künstler auszuwählen, die am 3. Internationalen Künstlersymposium, das vom 22. Juli bis 1. August in Grafenhausen stattfindet, teilnehmen werden. "Eine gute Auswahl, es ist für jeden Kunstgeschmack etwas dabei", freute sich Bürgermeister Erich Kiefer. Bevor aber das sommerliche Kunstspektakel im Naturpark starten kann, müssen nach den Worten des Rathauschefs noch einige alte Kunstwerke entfernt werden. Insbesondere die Werke aus der Rubrik "vergängliche Kunst" haben in den letzten Jahren unter den ...