Keine neuen Argumente gegen A 3
Gutachter empfehlen der Stadt, für abgesenkte Bündelungstrasse zu kämpfen und bringen zudem einen "Stadttunnel" ins Spiel.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Die Hoffnungen der Stadtverwaltung, durch ein Gutachten Argumente gegen die A-3-Trasse zu bekommen, haben sich nicht erfüllt. "Die Bahn hat, was die Zahlen angeht, richtig gerechnet", so OB Edith Schreiner. Die Gutachter empfehlen, nun eine abgesenkte A-3-Variante weiter zu verfolgen. Zugleich bringen sie als neue Variante einen Stadttunnel ins Spiel. Durch ihn sollen die zwei neuen Gleise von der Zauberflötenbrücke bis zum Südring geführt werden. Alle anderen Trassen, auch die H-Variante, sind laut Gutachten "wenig aussichtsreich"
Am Montag werden die Ergebnisse in einer öffentliche Sitzung des Verkehrs-, Planungs-, und Umweltausschusses vorgestellt. Dann werden auch die von der Stadt beauftragten Gutachter des Verkehrswissenschaftlichen Instituts der Uni ...