SPD-Mann Thomas Kutschaty oder Amtsinhaber Hendrik Wüst von der CDU? Die Kontrahenten um das NRW-Ministerpräsidentenamt liegen nicht nur politisch auseinander .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Die kleine Szene vom Maifeiertag ist bezeichnend. Die in Nordrhein-Westfalen noch ganz schön mächtigen Gewerkschaften haben zum Tag der Arbeit in den Dortmunder Westfalenpark eingeladen – und die Politik rückt so kurz vor der Landtagswahl in Bestbesetzung an. Für die beiden Männer mit den größten Siegchancen sind Plätze auf einer Bierbank vor der Bühne reserviert. Da sitzen sie sich nun gegenüber, keinen halben Meter entfernt, und geben sich Mühe, einander nicht ins Gesicht schauen zu müssen. Hendrik Wüst richtet den Blick angestrengt zur Seite, Thomas Kutschaty auf den Boden. Der ...