Kein Platz mehr für Obdachlose
Tagesstätte und Aufnahmehaus in Neustadt sind geschlossen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Lange war es befürchtet worden, alle Diskussionen haben bisher nichts gefruchtet: Seit 1. Juli haben die so genannten Durchwanderer keine Anlaufstelle mehr im Hochschwarzwald. Die Tagesstätte und das Aufnahmehaus der AGJ (Arbeitsgemeinschaft Gefährdetenhilfe und Jugendschutz) in Neustadt sind geschlossen. Nur noch an zwei Vormittagen in der Woche wird an der Schützenstraße eine Sprechstunde angeboten.
Das Aus für die Tagesstätte bahnte sich seit Monaten an. Zehn Jahre lang war das Haus an der Schützenstraße nicht nur Anlaufstelle für Obdachlose, sondern auch Treffpunkt für Arme und ehemalige Wohnsitzlose aus der Wälderstadt. Nachdem der Kreis seine Zuschüsse gekürzt hat, ...