"Kein Herz für den Süden"
CDU-Bundestagsabgeordneter Peter Weiß sieht Wahlen im September mit Zuversicht entgegen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR (bko). Peter Weiß, direkt gewählter Bundestagsabgeordneter im Wahlkreis Emmendingen/Lahr ist "sehr zuversichtlich", bei der Wahl am 22. September 2002 erneut das Direktmandat für die CDU zu holen. 1998 habe die CDU ein außerordentlich schlechtes Ergebnis erzielt, das man deutlich verbessern werde und außerdem sei er 1998 erstmals als neuer Kandidat angetreten, "jetzt wissen die Wähler, wie ich mich für den Wahlkreis eingesetzt habe".
Die Ereignisse des 11. September haben nach Einschätzung von Peter Weiß die Tagesordnung der Politik dauerhaft und nachhaltig verändert. Bei einem Redaktionsbesuch in der BZ erklärte er, dass Fragen der inneren und äußeren Sicherheit einen wesentlich höheren ...