Account/Login

Berlin

Kauder nannte Familienministerin Schwesig "weinerlich"

Unionsfraktionschef Volker Kauder (CDU) hat Familienministerin Manuela Schwesig (SPD) im Streit um die Frauenquote Weinerlichkeit vorgeworfen. Hat Kauder ein Frauenproblem?  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Volker Kauder hat ausgeteilt – und steht jetzt selbst unter Druck.   | Foto: dpa
Volker Kauder hat ausgeteilt – und steht jetzt selbst unter Druck. Foto: dpa

"Ich finde, das war ein unsäglicher Macho-Spruch", sagte SPD-Generalsekretärin Yasmin Fahimi der "Nordwest-Zeitung" vor einem schwarz-roten Spitzentreffen am Dienstagabend in Berlin. "Das zeugt von großer Überheblichkeit und schlechter Kinderstube." SPD-Chef Sigmar Gabriel unterstellte Kauder ein Frauenproblem. Scharfe Kritik kam auch von Linken und Grünen.

Kauder hatte Schwesig im ZDF-Morgenmagazin aufgefordert, sich bei der gesetzlichen Frauenquote an den Koalitionsvertrag zu halten. "Wir müssen jetzt vor allem für die Wirtschaft da sein", sagte er. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel