Kandidaten gesucht
Alle Parteien können noch Verstärkung brauchen / Stiasny, Adam, Volkmer und Rau hören auf.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Die Zeit läuft: Noch 20 Wochen sind es bis zu den Kommunalwahlen am 25. Mai, bei denen die Wähler über die künftige Zusammensetzung von Gemeinderat, Ortschaftsräten und Kreistag entscheiden. Die Parteien und Gruppierungen stehen in den Startlöchern, demnächst präsentieren sie die Listen mit ihren Kandidaten. Wobei Heinz Kasper, der Vorsitzende der zurzeit größten Gemeinderatsfraktion Unabhängige Freie Wähler (UFW), wohl allen aus dem Herzen spricht, wenn er sagt: "Das Geschäft wird immer schwieriger."
Kein Wunder: Wachsende berufliche Belastungen mit Familie, Hobby und Vereinstätigkeit unter einen Hut zu bringen, ist heutzutage schon schwer genug. Während sich in früheren Zeiten politisch interessierte Menschen danach drängten, auf einer Liste zu kandidieren, um die Geschicke der Stadt Weil am Rhein mitzubestimmen, will sich heute niemand mehr diese Zusatzbelastung durch die Mitarbeit in politischen Gremien antun. Hinzu kommt ein Phänomen, ...