Kanalbau später wegen Jubiläum
Mahlberger Gemeinderat verschiebt ein Projekt auf später.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MAHLBERG. Den zweiten Bauabschnitt zur Sanierung und Erneuerung des Kanalnetzes in der Eisenbahnstraße haben die Stadträte am Montag in einer Gemeinderatssitzung auf Empfehlung von Bürgermeister Dietmar Benz verschoben. Man war sich einig, dass man mit Blick auf das Stadtjubiläum am 21. und 22. Juli nicht eine Baustelle in der Durchfahrtsstraße aufmachen wollte. Weil die Stadtverwaltung am vergangenen Mittwoch erfahren hat, dass sie mit 500 000 Euro weniger an Gewerbesteuereinnahmen rechnen muss, verringert sich die Zuführungsrate von 638 000 auf 238 800 Euro.
Die 400 000 Euro Differenz lässt sich damit erklären, dass die Stadt wegen der fehlenden halben Million Euro Gewerbesteuer entsprechend 100 000 Euro weniger Umlage abführen muss. Wegen der geringeren Zuführungsrate an den ...