Kampf den legalen Drogen

Basler Großräte woll Zigarettenautomaten abschaffen und den Verkauf an Jugendliche verbieten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BASEL. Minderjährigen soll der Zugang zu Schnaps und Nikotin in Basel erschwert werden. Die Gesundheitskommission des Großen Rats will den Verkauf von Tabakwaren an Jugendliche unter 18 Jahren verbieten. Zigarettenautomaten im Freien sollen abgehängt, öffentliche Gebäuden und Betriebe des Kantons zur rauchfreien Zone erklärt werden. Zudem wollen die Parlamentarier die Abgabe von hochprozentigem Alkohol an Jugendliche konsequenter unter Strafe stellen.

In ihrem am Montag vorgestellten Suchtbericht sagt die Gesundheitskommission den legalen Volksdrogen den Kampf an. Im Vordergrund steht der Jugendschutz. Bedenklich stimmt in Basel nicht nur das Modephänomen der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel