Kaltschnäuzig und mit feiner Nase
Schulung von Rettungshunden funktioniert nach dem Spaßprinzip / Ausbildungswochenende im Militär-Übungsdorf Ringingen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HARTHEIM. Rettungshunde sind wahre Spezialisten, wenn es um das Aufstöbern von vermissten Personen geht. Auch wenn die feine Nase dafür angeboren ist, braucht es doch eine gründliche Ausbildung, damit die Suchhunde ihren Job beherrschen. In Hartheim fand über Ostern eine Großübung mit Teilnehmern aus ganz Deutschland statt. Für die Ausbildung der Hunde gibt es dabei nur eine Methode: Mit Spiel ans Ziel.
Das Übungsdorf Ringingen der französischen Armee ist eigentlich für Straßenkampftraining gebaut worden. Doch am Osterwochenende ertönt aufgeregtes Kläffen und fröhliches Bellen zwischen den 27 Häuserskeletten. In Zelten und Wohnwagen logieren die Teilnehmer, insgesamt 64 Hundeführer aus 18 Rettungshundestaffeln nehmen mit ihren Tieren an der ...