Julabo bekennt sich zum Hauptsitz Seelbach

Der Seelbacher Bürgermeister Michael Moser hat die Firma Julabo besucht und sich mit Geschäftsführer Markus Juchheim ausgetauscht. Trotz Neubau in Lahr bekennt sich das Unternehmen zu seinem Hauptsitz in Seelbach.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bürgermeister Michael Moser (rechts) im Gespräch mit Markus Juchheim.  | Foto: Julabo
Bürgermeister Michael Moser (rechts) im Gespräch mit Markus Juchheim. Foto: Julabo
Der international agierende Hersteller von Temperiertechnik ist der größte Arbeitgeber der Gemeinde Seelbach, heißt es in einer Pressemitteilung von Julabo. CEO Markus Juchheim führte den Seelbacher Bürgermeister Michael Moser durch das Unternehmen.

Am Flughafengelände in Lahr entsteht derzeit ein neuer Produktions- und Logistikstandort. Das Unternehmen betont in seiner Mitteilung, mit seinem Hauptsitz fest in Seelbach verwurzelt zu sein. Forschung, Entwicklung, Kundenservice und die Fertigung maßgeschneiderter Speziallösungen sollen dort bleiben. "Während unser neuer Produktions- und Logistikstandort in Lahr für weiteres Wachstum sorgt, bleibt Seelbach unser zentrales Innovations- und Entwicklungszentrum", so Juchheim.

Bürgermeister Michael Moser bezeichnet das Unternehmen in der Pressemitteilung als "Aushängeschild für unsere Gemeinde" und wichtigen Arbeitgeber für viele Bürgerinnen und Bürger. Es sei ihm ein großes Anliegen, den Austausch mit Julabo weiterzuführen und Rahmenbedingungen zu schaffen, "die es dem Unternehmen ermöglichen, auch in Zukunft am Standort Seelbach erfolgreich zu sein".

Zentrale Themen im Gespräch zwischen Moser und Juchheim seien laut Mitteilung unter anderem die infrastrukturelle Anbindung, Verkehrskonzepte und wirtschaftliche Entwicklung gewesen. Eine enge Zusammenarbeit zwischen Julabo und der Gemeinde sei ein entscheidender Faktor, um den Standort langfristig attraktiv und zukunftssicher zu gestalten, schreibt das Unternehmen.
Schlagworte: Michael Moser, Markus Juchheim
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel