Account/Login

Wochenende

Jugendkulturfestival: Basel erwartet 50.000 Besucher

Es geht um Musik, Tanz, Theater und Party – und es ist eine Veranstaltung von Jugendlichen für Jugendliche: Zum siebten Jugendkulturfestival Basel werden am Wochenende 50.000 Besucher erwartet.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Am Freitag und Samstag beim JKF gehört die Basler Innenstadt der Jugend.   | Foto: Daniel Gramespacher
Am Freitag und Samstag beim JKF gehört die Basler Innenstadt der Jugend. Foto: Daniel Gramespacher

BASEL. Die Bühnen in der Basler Innenstadt sind bereit für die größte nichtkommerzielle Plattform für Jugendkultur in der Schweiz: Am Freitag, 2., und Samstag, 3. September, machen zwischen Barfüßerplatz und Elisabethenkirche 1400 Jugendliche in 80 Bands, 40 Tanz- und acht Theatergruppen und vielen weiteren Formationen Programm beim siebten Jugendkulturfestival (JKF) Basel. Wie zuletzt 2009 werden erneut 50000 überwiegend junge Besucher erwartet.

Musik
Auf dem Barfüßerplatz stehen am Freitag drei der angesagtesten HipHop-Formationen Basels auf der Bühne: Rappartment, Shabani und – als Gewinner des JKF-Votings – dir Rap-Combo Brandhärd. Indie-Rock-’n’-Roll ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel