Jugendarbeit als Kitt für Europa
Bei einer Konferenz von befreundeten Städten in Lörrach waren mögliche Schnittmengen in der Jugendarbeit das Thema.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Wie ist die Jugendarbeit in verschiedenen Ländern organisiert? Welche Projekte gibt es und welche Ansatzpunkte für eine länderübergreifende Zusammenarbeit? Fachkräfte aus der Jugendarbeit aus fünf Ländern gingen diesen Fragen von Donnerstag bis Sonntag im Alten Wasserwerk nach. Die Konferenz gab den Anstoß zu einer denkbaren Zusammenarbeit und zu einem Austausch, der weiter gepflegt werden soll.
"Fertige Projekt gibt es nicht", bekannte Eric Bintz von Sozialen Arbeitskreis (SAK), der die Konferenz gemeinsam mit der Stadt Lörrach veranstaltete. "Aber die Konferenz gab einen Anstoß. Der internationale Austausch wird ein Prozess bleiben, an dem alle arbeiten müssen", ...