Jugend lebt Partnerschaft
Besuch von Schülern aus Belleville geht heute zu Ende, Lahrer Schüler fliegen mit nach Kanada.
Philipp Zacharias
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. "Alles ist kleiner in Deutschland", da sind sich die kanadischen Austauschschüler und ihre deutschen Gastgeber einig: die Autos zum Beispiel. Und die Städte seien "cute and compact", niedlich und kompakt, um die Kirche herum konzentriert. "In Kanada kann man im Lift um die Ecke gehen", erinnert sich Ulrich Trapp. Er war gestern bei einem Empfang für die kanadischen Gäste im Rathaus dabei, die heute nach fünf Wochen in Lahr wieder heimfliegen.
Ulrich Trapp, Katrin Prell, Marianne Sackmann, Julia Dokotorowski und Moritz Wurth waren selbst vergangenes Jahr fünf Wochen als Gastschüler in Kanada bei Familien in Belleville: Dort hatten sie den 11. September erlebt. Gestern ...