Jugend engagiert sich politisch

"Zeit für Taten": Junge Union gründet Stadtverband in St. Blasien / Patrik Winter ist der Erste Vorsitzende / Zwei Stellvertreter.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ST. BLASIEN (nh). Im Wahlkampfjahr 2002 warbt die CDU mit dem Motto "Zeit für Taten" um alte und neue Wähler. Mit eben dieser Motivation, in der Politik etwas bewirken zu wollen, trafen sich Mitglieder der Jungen Union (JU) zur Gründungsversammlung des Stadtverbandes St. Blasien im "Dom Hotel". Wichtigster Punkt der Tagesordnung war die Wahl der Vorstandsämter. Der 19-jährige Patrick Winter aus St. Blasien gewann die Stimmen aller Anwesenden und somit das Amt des Vorsitzenden.

CDU-Stadtverbandsvorsitzender Peter Schneider begrüßte die neuen Mitglieder der Jungen Union mit zukunftsweisenden Worten. Es sei an der Zeit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Leonie Lopatka, Max Koßmann, Lioba Wörle

Weitere Artikel