Körper und Geist

Jonglieren hilft gegen das Grübeln und für den Flow

BZ-Plus Jonglieren ist eine wunderbare Herausforderung fürs Gehirn und stärkt zudem das Selbstbewusstsein und die psychische Widerstandskraft. Aber wie funktioniert das?  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Objektmanipulation, Kompetenzerleben, Flow-Gefühl. Wenn Sie gedacht haben, Sie lesen hier etwas Seichtes über das Thema Jonglieren, wie man damit anfängt und weshalb es guttut, Bälle in die Luft zu werfen und aufzufangen, dann haben Sie sich getäuscht. Hier geht’s zwar hoch hinauf, aber auch tief hinein in die Psychologie – mit Begriffen, die zum Teil sperrig sind, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Julian Frey, Jana Strahler

Weitere Artikel