Jobben, Verreisen und dann studieren

BZ-UMFRAGE: Viele Abiturienten zieht es ins Ausland / Teilweise ausgefallene Studienwünsche.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WEIL AM RHEIN. Für 91 Abiturienten des Kant-Gymnasiums geht im Juni die Schulzeit zu Ende. Was will ich machen? Was passt zu mir? Das sind Fragen, die vielen durch den Kopf gehen. Barbara Hornung hat sich umgehört.

Tanja Rabus, 19: Nach meinem Abitur würde ich gerne Umwelttechnik in Karlsruhe studieren. Bis zum Semesterbeginn im Oktober habe ich noch nichts Genaues geplant, ich würde jedoch gerne verreisen. Als Belohnung werde ich mir ein Ticket nach Hamburg zum Musical "König der Löwen" gönnen.
Katharina von Gundlach, 19: Ich werde nach dem Abitur zwei Monate als Praktikantin auf der Kinderstation und der Geburtsstation des Elisabethenkrankenhauses in Lörrach arbeiten. Nach dem Praktikum möchte ich noch verreisen. Danach hoffe ich, einen Studienplatz für Medizin in Freiburg zu bekommen.
...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel