Seelbach
Joachim Gehringer macht auf dem Schönberg Obstbrände aus heimischen Apfelsorten
LAND UND LEUTE: Joachim Gehringer vom Raukastenhof auf dem Schönberg stellt Obstbrände aus heimischen Apfelsorten her .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SEELBACH-SCHÖNBERG. Paradiesapfel, Danziger Kant, Wildedel oder Schätzler heißen einige der regionalen Apfelsorten, die Joachim Gehringer auf dem Raukastenhof in unmittelbarer Nähe zur Burgruine Hohengeroldseck zu Schnaps und Likör verarbeitet. Seinen Job im Außendienst hat der 60-Jährige an den Nagel gehängt, widmet sich nun ganz der Arbeit auf dem Hof und seiner "Raukastendestille", wie er seine Brennerei nennt.
In der Winterzeit ist eigentlich Brennzeit – doch weil es zu trocken und damit kein Kühlwasser vorhanden ist, kann er derzeit nicht brennen. Als Joachim Gehringer zehn Jahre alt ist, brütet er in der Brennerei über seinen Hausaufgaben, passt dabei auf, dass das Feuer der ...