Jetzt wird es spannend

Vom Vermittlungsausschuss geht das Bäderthema in den Gemeinderat und vielleicht vor Gericht.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

HOCHDORF/LEHEN/INNENSTADT. In getrennten Räumen und nacheinander verhandelten am Dienstag bis zum Abend im Freiburger Rathaus die Vermittlungsausschüsse zur Zukunft der Hallenbäder in Lehen und Hochdorf. Beide Treffs hatten das gleiche Ergebnis: gar keins. Die nächsten Schritte folgen nun Schlag auf Schlag. Am Freitag wollen sich die großen Gemeinderatsfraktionen verständigen, am Montag kommt das Thema in den Hauptausschuss, am Dienstag der Folgewoche (25. März) in den Gemeinderat.

Schon einmal hat Hochdorfs Ortsvorsteher Hubert Egle in einem Vermittlungsausschuss gesessen, der sich mit strittigen Fragen aus dem Eingemeindungsvertrag beschäftigte. "In den 90er Jahren ging es um die Standortsuche für eine neue Restmülldeponie", erinnert er sich, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Hubert Egle, Horst Bergamelli, Axel de Frenne

Weitere Artikel