Jetzt braucht’s nur noch Männer
Der Jazzchor Kandern hat mit Vollblutmusikerin Gergana Schneider eine neue Dirigentin.
Sike Hartenstein
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KANDERN. Länger hat man nichts mehr gehört vom 1997 gegründeten Jazzchor Kandern. Durch den Wegzug von Dirigentin Dzoalita Beck ruhten die Proben seit dem vergangenen Sommer, abgesehen vom Intermezzo beim Weihnachtskonzert 2012 war der Chor nicht mehr aufgetreten. Seit Februar dieses Jahres jedoch hat der Jazzchor mit Vollblutmusikerin Gergana Schneider eine neue Dirigentin gefunden und präsentiert sich am Dienstagabend, 16. Juli, beim Konzert des Männergesangvereins Kandern im Gasthaus "Zur Weserei".
Die 44-jährige sang bereits als Achtjährige in einem Elite-Kinderchor ihrer bulgarischen Heimat und ging mit diesem als 13-jährige erstmals auf Tournee ins westliche Ausland. In ...