Ehrungen
Wollbacher Lebensretter strebt 50 Blutspenden an
Der Wollbacher Fabian Mutzler erhält eine Ehrennadel für seine Blutspenden. Sein Ziel: 50 Spenden. Auch anderen Blutspendern wird gedankt.
Di, 29. Apr 2025, 16:00 Uhr
Kandern
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Es sei nicht selbstverständlich, dass Menschen unentgeldich und freiwillig Zeit und Energie aufbringen, um anderen Menschen zu helfen, meinte Knut Nabbefeld, 1. Vorsitzender des DRK Wollbach, bei der letzten Ortschaftsratsitzung. Der Wollbacher Fabian Mutzler sei, zusammen mit vier weiteren Wollbacher Blutspendenden, einer der "ganz wichtigen Lebensretter". Aus diesem Grund nahmen Ortsvorsteher Werner Brugger und Nabbefeld die Sitzung zur Gelegenheit Mutzler zu ehren und ihm neben der Ehrennadel auch einen Geschenkkorb zu überreichen.
25 Mal habe Mutzler bereits Blut gespendet. Sein Ziel sei mindestens 50 Mal sagte er lachend. Die anderen Blutspender waren leider verhindert, doch Brugger fand auch für sie dankende Worte. "Blut kann nach wie vor nicht künstlich hergestellt werden. Deshalb ist die Medizin dringend auf die Hilfe der Freiwilligen angewiesen", sagt er. Eine Blutspende helfe bis zu drei Menschen.
Das DRK Wollbach organisiert regelmäßig Blutspende-Termine. Weitere Informationen zu Blutspenden gibt es unter: www.blutspende.de