"Jagdmusik kommt gut an"
Die Simonswälder Jagdhornbläser feierten ihr 25-jähriges Bestehen /Viel Lob für Bruno Wallmach.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SIMONSWALD. Mit einer eindrucksvollen Hubertusmesse in der Kirche St. Sebastian feierten die Simonswälder Jagdhornbläser ihr silbernes Jubiläum. Mit den Klängen der Jagdhornbläser der Forstämter, unter der Leitung von Rudolf Kapp, zogen die Simonswälder Jäger mit ihren Hörnern in das herbstlich geschmückte Gotteshaus. Aufgeführt wurde die Jägermesse für Fürst-, Pleß- und Parforcejagdhörner in B, die Bruno Wallmach, musikalischer Leiter der Simonswälder Bläser, eigens für diesen Anlass komponierte.
Nach Introitus zur Eröffnung, begrüßte Präses Klaus Frey die Jägerinnen, Jäger und Förster in der gut gefüllten Kirche. Mit seiner lebendigen Predigt, in deren Mittelpunkt Jagdpatron Hubertus stand, traf der ...