Ja zu Standorten für Windkraft
Seelbach und Schuttertal weisen zwei Flächen im FNP aus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SEELBACH/SCHUTTERTAL. Der gemeinsame Ausschuss der Verwaltungsgemeinschaft Seelbach-Schuttertal hat in seiner Sitzung am Dienstag die erste Änderung des Flächennutzungsplans (FNP), mit der zwei Windkraftstandorte ausgewiesen werden, in unveränderter Form beschlossen. Die Mitglieder haben dabei die Anregungen von Regierungspräsidium und Regionalverband nicht berücksichtigt, weil dadurch am Standort "Kempfenbühl" nur ein Windrad und am Standort Weißmoos in Schweighausen keine weitere Anlage mehr möglich gewesen wäre.
Um einen "Wildwuchs" zu verhindern, haben die beiden Gemeinden Seelbach und Schuttertal beschlossen, in jeder Gemeinde einen Standort für Windkraftanlagen auszuweisen, und das ...