Kappel-Grafenhausen
Investor Kappis-Kopf will geplantes Pflegeheim um Apartments „aufstocken“
Investor Kappis-Kopf will geplantes Pflegeheim in Kappel um Apartments "aufstocken".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KAPPEL-GRAFENHAUSEN. Das Pflegeheim im Quartier Gänsweide in Kappel wächst – und nicht nur in den Köpfen. Weil ein Bedarf angezeigt sei, hat der Investor bereits die erste Erweiterung seiner Planungen im Auge. Auf den einstöckigen Gebäudekomplex mit 42 bis 45 Plätzen in Einzelzimmern soll auf den Westflügel eine zweite Etage mit 10 bis 15 Wohneinheiten als Betreutes Wohnen gesetzt werden. Der Gemeinderat hat grundsätzlich keine Einwände. Heute wird auch der Beirat Pflegeeinrichtung über die neuen Pläne informiert.
Projektleiter Heinz Neumann vom Investor Kappis-Kopf-Gruppe in Lahr stellte dem Gemeinderat in öffentlicher Sitzung am Montag im Bürgersaal erste Überlegungen für eine Erweiterung vor. Die ergänzenden Pläne seien auch eine Antwort auf eine neue ...