Interesse an Waldkindergarten ist groß
17 Familien kommen zum Infotag / Jeanette Kaiser erläutert die Konzeption einer solchen Einrichtung und beantwortet Fragen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Wenn 17 Familien sich beim Infotag über die mögliche Einrichtung eines kommunalen Waldkindergartens in Grafenhausen informieren, dann kann von einem Erfolg gesprochen werden. Nicht nur Erzieherin und Fachlehrerin an Sonderschulen Jeanette Kaiser, die über die Konzeption informierte, sondern auch Bürgermeister Christian Behringer zeigte sich zufrieden: "Wir sind auf dem richtigen Weg", konstatierte der Rathauschef.
In Grafenhausen könnte es ab dem nächsten Frühjahr neben dem bestehenden katholischen Kindergarten St. Bernhard mit einem "Waldkindergarten" eine alternative Erziehungsform für Kinder im Alter von 2,9 Jahren bis zum Schuleintritt geben. Träger der neuen Einrichtung wäre die Gemeinde ...