Interesse an Pipe-Projekt
BZ-UMFRAGE: Positives Echo der Löffinger Jugend auf ein Mitwirken beim Bau einer Skateranlage.
Gerhard Wolf, Christa Maier & Susanne Sidi-Yacoub
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖFFINGEN. Auf ein sehr positives Echo stieß die Umfrage der Badischen Zeitung unter Löffinger Jugendlichen, ob sie beim Bau einer Skateranlage mitwirken würden. Die Idee für ein solches Konzept stammt von dem Crailsheimer Schlossermeister Ulrich Baumann, der ähnliche Projekte in Baden-Württemberg bereits verwirklicht hat.
Baumann hat eine Möglichkeit entdeckt, wie er zusammen mit Mädchen und Jungen einer Gemeinde eine komplette Skater-Sportanlage, bestehend aus Fun-Box, Halfpipe, Quarterpipe und mehr herstellen kann. Mit dieser Konzeption, die Löffingens Bürgermeister Frank Schmitt Ende des Jahres dem Gemeinderat vorstellte, können zwei Fliegen mit einer Klappe erschlagen werden: Baumann bietet hier Jugendlichen eine sinnvolle Freizeitgestaltung, zum anderen kommen die Gemeinden so viel preisgünstiger zu einer Skateranlage, als wenn sie fix und fertig bei ...