"Insgesamt überwiegt das Positive"
ABSCHIED AUS DER KOMMUNALPOLITIK: Dieter Fink, dienstältester Gemeinderat Neurieds, tritt von der politischen Bühne ab.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NEURIED. 34 Jahre kommunalpolitisches Ehrenamt hat er auf dem Buckel. Jetzt sagt Dieter Fink "Adieu, Rathaus." Er sagt Adieu zu seinen Kollegen im Gemeinde- und Ortschaftsrat und freut sich darauf, die Mittwochabende künftig für sich zu haben. Dann will er in Ruhe die Fußballspiele verfolgen, was ihm bislang nur selten vergönnt war. Allerdings könnte es sein, dass er hin und wieder trotzdem ausrücken muss. Dann nämlich, wenn ihn die Zeitung zu einem Termin schickt. Denn für die Lokalpresse berichten, was im Dorf passiert, das will er weitermachen.
Mit Dieter Fink wird einer jener Räte das Gremium verlassen, der immer wieder mit deutlichen Worten seine Ansichten vertrat. Kurz und knapp tat er seine Meinung kund, immer so, wie ihm der Schnabel gewachsen war, im Dialekt, und mit keinem ...