Account/Login

Artenschutz

In Weil-Märkt entsteht ein Habitat für eine einzige Eidechse

BZ-Plus Die Schaffung von Eidechsen-Biotop ist ein großes Thema geworden. Städte müssen teils hohe Summen für den Artenschutz aufbringen. Auch der einzelne Häuslebauer kann aber betroffen sein.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Im Vordergrund sieht man das neue Eide...en Lebensraum hierher geleitet werden.  | Foto: Hannes Lauber
1/2
Im Vordergrund sieht man das neue Eidechsen-Biotop, dahinter den mit schwarzen Folien abgegrenzten Korridor, durch den die Eidechsen aus ihrem bisherigen Lebensraum hierher geleitet werden. Foto: Hannes Lauber
Die Schaffung von Ersatz-Lebensräumen für Eidechsen ist in den vergangenen Jahren zu einem großen Thema geworden. Um das Wohngebiet "Hohe Straße" erschließen zu können, musste die Stadt Weil am Rhein etwa für 250 000 Euro ein 10 000 Quadratmeter großes Biotop anlegen. Doch solche Eidechsen-Habitate werden ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel