"In Offenburg sind wir willkommen"
7. Paul-Pietsch-Classic-Rallye mit 107 Automobil-Raritäten / Am Freitag und Samstag Zieleinlauf auf dem Marktplatz.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Das älteste Fahrzeug hat 96 Jahre auf dem Buckel, das jüngste lediglich 20: Beide nehmen – neben 105 anderen Old- und Youngtimern – an der 7. Paul-Pietsch-Classic-Rallye teil, die bereits zum fünften Mal in Offenburg Station macht. Bereits an diesem Donnerstag, 7. Juni, können sie ab 13 Uhr vor der Reithalle bestaunt werden. Am Freitag und Samstag absolvieren die Fahrzeuge zwei Touren, Zieleinlauf am Nachmittag ist auf dem Marktplatz. Die Rallye ist eine Hommage an den 2012 verstorbenen früheren Rennfahrer und Verleger, lange in Neustadt zu Hause.
Am 20. Juni jährt sich der Geburtstag von Paul Pietsch zum 107. Mal. Das ist auch der Grund, weshalb diesmal exakt 107 Fahrzeuge zugelassen wurden. Viel mehr Teilnehmer, sagte im Vorfeld Organisationschef Harald Koepke von der Motor Presse Stuttgart, hätten gerne teilgenommen, man habe zahlreiche Absagen verschicken müssen – "schweren ...