In nur drei Stunden nach Paris

Perspektiven und Hoffnungen für 2007 im Oberelsass: Wahlen, Hochgeschwindigkeitszug und Literaturhaus.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SAINT-LOUIS. Die Präsidentschaftswahlen im Frühjahr und wenig später zur neuen Nationalversammlung bestimmen Frankreich im Jahr 2007. Das Elsass erwartet außerdem mit Spannung die Ankunft des TGV Est Européen, der vom 10. Juni an unter anderem Mulhouse mit Paris in nur noch drei Stunden verbinden soll. Die Stadt Saint-Louis hält es, solange der Hochgeschwindigkeitszug noch keinen Stopp am Euro-Airport einlegt, dagegen mit der Kultur. Sie eröffnet im Mai ihr Literaturhaus.

Das "Café littéraire" wird in den Augen von Kulturdezernent Richard Scherrer denn auch das Highlight des Jahres werden. Immerhin lässt sich die 20 000-Einwohner-Stadt den Umbau des zwischen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Richard Scherrer, Olivier Sommen, Estelle Hochenauer

Weitere Artikel