In Niederrimsingen wurden viele Themen bewegt
Ortsvorsteher Frank Greschel blickte beim Neujahrsempfang der Gemeinde auf das vergangene Jahr zurück / Polizei gab Tipps für ein sicheres Zuhause.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Die Trachtenkapelle Niederrimsingen spielte beim Neujahrsempfang. | Foto: Hans-Jochen Voigt Die Trachtenkapelle Niederrimsingen spielte beim Neujahrsempfang. | Foto: Hans-Jochen Voigt](https://ais.badische-zeitung.de/piece/07/e8/74/a0/132674720-w-640.jpg)
BREISACH-NIEDERRIMSINGEN. Zum Neujahrsempfang im Gemeindesaal konnte Ortsvorsteher Frank Greschel zahlreiche Gäste aus der Lokalpolitik, den Vereinen, der Kirche und den öffentlichen und sozialen Einrichtungen begrüßen. Namentlich erwähnte er seine Amtsvorgänger Erhard Bucher und Wendelin Hintereck sowie die Vorstände der Trachtenkapelle und deren Musiker, die die Feierstunde musikalisch begleiteten.
Seine Rede begann Greschel mit Zitaten des russischen Schriftstellers Leo Tolstoi ("Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt. Heute. Hier. Jetzt") und des ungarischen Theologen Ladislaus Boros ("Der Mensch hat keine Zeit, wenn er sich nicht Zeit nimmt, Zeit zu haben"). In diesem Sinne dankte er den Bürgerinnen und Bürgern, die sich für diesen ...