In Lörrach haben Vorträge Tradition
Wissenschaftliche Vorträge ein besonderer Schwerpunkt im neuen VHS-Programm / Auf dem Weg zu einem weiteren Rekordjahr.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. So dick war das Lörracher Volkshochschulprogramm noch nie. Seine rund 350 Angebote sind der bisherige Spitzenwert. Darin nehmen die Vorträge einen ganz besonderen Rang ein, diesmal mit einem durch das Projekt "Erinnern und vergessen" angestoßenen Schwerpunkt. Zudem kann es gut sein, dass die VHS Lörrach nach dem "besten Frühjahrssemester, das wir je hatten" (VHS-Leiter Axel Rulf im BZ-Gespräch) einem weiteren Rekordjahr entgegenstrebt. Es wäre das sechste in Folge.
Es gibt inzwischen eine Menge "Selbstläufer" im VHS-Angebot. Das gilt für den Bereich Gesundheit, für Sprachen (zehn Fremdsprachen werden unterrichtet) oder für die Berufsbildung mit dem Schwerpunkt EDV. Und in Lörrach boomen ...