In Lahr soll aus Rot bald Grün werden
Spielvereinigung Lahr hofft darauf, dass Hartplatz und Kleinspielfeld hinter der Klostermatte einen grünen Rasen erhalten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Seit Jahren schon drückt die Verantwortlichen der Spielvereinigung ein Problem: Der Hartplatz auf der Klostermatte ist ramponiert. Die Umwandlung in einen Rasenplatz wäre für die Stadt die günstigste Lösung. Ein Kunstrasen scheitert wohl an den Kosten (siehe Infobox). Gestern hat das Thema nichtöffentlich die Mitglieder des Haupt- und Personalausschusses beschäftigt. Oberbürgermeister Müller verspricht eine Lösung, mit der die Stadt als Eigentümerin und der Verein leben können.
200 Kinder und Jugendliche spielen bei der Spielvereinigung Lahr Fußball. Neben der Jugend und der Spielgemeinschaft (SG) Lahr strapazieren Senioren, Männer und Frauen das Sportgelände auf der ...