In Lahr soll aus Rot bald Grün werden

Spielvereinigung Lahr hofft darauf, dass Hartplatz und Kleinspielfeld hinter der Klostermatte einen grünen Rasen erhalten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Auch die   Jugendmannschaften würden  ...der Mädchen D,  und ihren Kickerinnen.  | Foto: WOLFGANG BECK
Auch die Jugendmannschaften würden vom Rasenplatz profitieren: rechts Jugendleiter Stefan Wölfle, der das Projekt angestoßen hat, mit Christel Ziegler, der Trainerin der Mädchen D, und ihren Kickerinnen. Foto: WOLFGANG BECK

LAHR. Seit Jahren schon drückt die Verantwortlichen der Spielvereinigung ein Problem: Der Hartplatz auf der Klostermatte ist ramponiert. Die Umwandlung in einen Rasenplatz wäre für die Stadt die günstigste Lösung. Ein Kunstrasen scheitert wohl an den Kosten (siehe Infobox). Gestern hat das Thema nichtöffentlich die Mitglieder des Haupt- und Personalausschusses beschäftigt. Oberbürgermeister Müller verspricht eine Lösung, mit der die Stadt als Eigentümerin und der Verein leben können.

200 Kinder und Jugendliche spielen bei der Spielvereinigung Lahr Fußball. Neben der Jugend und der Spielgemeinschaft (SG) Lahr strapazieren Senioren, Männer und Frauen das Sportgelände auf der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Stefan Wölfle, Günter Evermann, Wolfgang G. Müller

Weitere Artikel