Tretroller mit Elektroantrieb, sogenannte E-Scooter, werden auch in Lahr immer beliebter. Die Nachfrage in Elektronikgeschäften ist hoch. Die Stadt warnt von Unfallrisiken und erklärt die Regeln.
2 min
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Seit 2019 sind E-Scooter vor allem auf den Straßen großer deutscher Städte ein beliebtes Fortbewegungsmittel. Foto: Christoph Soeder (dpa)
"Die Roller kommen rein und sind sofort wieder weg", sagt Alexander Büttner, Mitarbeiter des Elektronikgeschäfts Octomedia über die Nachfrage der E-Scooter. Normalerweise habe das Unternehmen in der Lahrer Arena eine Auswahl von sechs Modellen: "Von 300 bis 800 Euro ist alles dabei", so Büttner. Seit März dieses Jahres steige die Nachfrage ständig – kein Wunder für den Mitarbeiter aus ...