Account/Login

"In einer Zeit, da viele nur an sich denken"

Hans-Peter Volkmer ist Notarzt und macht unterschiedliche Erfahrungen, aber was DRK und Feuerwehr bei den Einsätzen leisten, ist für ihn absolut vorbildlich.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WEIL AM RHEIN (db). Wird ein Notarzt zu einem Einsatz gerufen, so weiß er vorher nie genau, welche Bilder ihn dort erwarten und mit welchen Situationen er konfrontiert wird. Sich freiwillig als Notarzt zur Verfügung zu stellen ist denn auch nicht jedermanns Sache.

"Man wird vor die übelsten Prüfungen gestellt", sagt Hans-Peter Volkmer, Facharzt für Allgemeinmedizin, Chirurgie, Notfall- und Rettungsmedizin. Ein Kontingent an Rettungsärzten wird von den beiden Krankenhäusern in Lörrach, Kreiskrankenhaus und St. Elisabethen Krankenhaus, gestellt, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel