In die Narrenzunft hineingeboren
BZ-SERIE "DIE SPITZEN-TYPEN DER VEREINE":Michaela Böhler setzt sich seit ihrer Jugend für die Fasnacht in St. Blasien ein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. BLASIEN. Genau vor sechs Jahrzehnten wurde die Narrenzunft Gaudi-Hans mit ihren Figuren Gaudi-Hans und Gaudi-Marie geboren. Hinter einer der freundlichen Masken der Gaudi-Marie steckt Michaela Böhler. Durch die Adern der 25-Jährigen fließt fastnächtliches Blut. Schließlich war ihre Familiengeschichte schon immer eng mit der Bläsmer Fastnacht verbunden. "Mein Urgroßvater war einer der Gründer der Narrenzunft", verrät sie. Kopfzerbrechen allerdings bereitet ihr das Schrumpfen des Vereins.
Wenn süße Gutzele zu fetziger Guggenmusik fliegen und die rausgeputzte Gaudi-Marie am Arm von Gaudi-Hans durch zahlreiche Menschenreihen federt, dann ist wieder Fastnachtszeit. Schöne, aber arbeitsreiche Tage brechen an, schließlich ist der Narrenkalender mit ...