OFFENBURG / GENGENBACH
In der Ortenau stehen drei Weinbaubetriebe vor der Fusion
Stimmen die zusammen fast 800 Mitglieder zu, so fusionieren die Offenburger Winzergenossenschaften Rammersweier und Zeller Abtsberg 2012 mit der WG Gengenbach. Bereits in vier Wochen wird der Zeller WG-Chef Jochen Basler auch die Gengenbacher Geschäfte führen.
Mo, 1. Aug 2011, 19:37 Uhr
Offenburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Was seit Jahren immer wieder Thema in der Ortenauer Weinwirtschaft ist, wird konkret: Stimmen die zusammen fast 800 Mitglieder zu, so gibt es zum 1. Juli 2012 eine Fusion der drei Winzergenossenschaften Zeller Abtsberg Winzer eG, WG Rammersweier und WG Gengenbach. Kein Thema ist eine Beteiligung derzeit für die WG Fessenbach. Ein Ende hat zudem die Geschäftsführersuche der WG Gengenbach: Bereits zum 1. September wird Jochen Basler (39) diese Aufgabe zusätzlich zur Leitung der Zeller Abtsberg übernehmen.
"Wir wollen, dass die Winzer auch in 20 Jahren noch Geld verdienen" Jochen Basler Ein Weinbauvertrieb im Verbund ist schlagkräftiger, kann kostengünstiger produzieren und so höhere Auszahlungspreise für seine angeschlossenen ...