Gartenleben Freiburg

In der Kleingartenanlage an der Sundgauallee gibt's jetzt einen Lesegarten für alle

Wer vorbeikommt, ist eingeladen: Der Garten mit der Nummer 499 in der Kleingartenanlage an der Sundgauallee soll für alle da sein. Am Wochenende hat ihn die Gruppe „Gartenleben Freiburg“ eingeweiht. Ihre Mitglieder haben den Garten vom bisherigen Pächter übernommen, dessen Pacht Ende des Jahres endet. Sie haben einen „Lesegarten“ eingerichtet, mit einem öffentlichen Bücherregal im frisch renovierten Gartenhäuschen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bei der Einweihung des „Lesegart...tzlinge-Tauschen mit Monika Rubsamen.   | Foto: Thomas Kunz
Bei der Einweihung des „Lesegartens“ gab’s auch eine Tauschbörse für Setzlinge. Das Foto zeigt von links Jörg und Corinna Dallmann beim Setzlinge-Tauschen mit Monika Rubsamen. Foto: Thomas Kunz
Drinnen im grün, rotbraun und blau gestrichenen Gartenhaus ist es vergleichsweise düster – trotz der Beleuchtung dank des Stroms, den Dominik Schellenberg liefert von der Solaranlage in seinem Kleingarten nebenan. Doch wer will, kann sich ein Buch aussuchen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Monika Rubsamen, Dominik Schellenberg, Thomas Wacker

Weitere Artikel