Combrit
In der Bretagne Freunde gefunden
BZ-Interviev mit Moritz Rupp, der derzeit ein dreiwöchiges Praktikum in Grafenhausens Partnergemeinde Combrit/Ste Marine in der Bretagne absolviert.
Di, 8. Jul 2014, 13:57 Uhr
Grafenhausen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRAFENHAUSEN/COMBRIT. Moritz Rupp aus Grafenhausen absolviert derzeit ein dreiwöchiges Praktikum in Grafenhausens Partnergemeinde Combrit/Ste Marine in der Bretagne. Unser Redakteur Wilfried Dieckmann sprach mit dem 18-Jährigen über seine Tätigkeit und die gemachten Erfahrungen im Combriter Bauhof.
BZ: Herr Rupp, Sie absolvieren derzeit ein Praktikum in der Bretagne. Was war denn ausschlaggebend für diese Entscheidung?Rupp: Frankreich an sich interessiert mich schon lange und ein Praktikum im Ausland ist natürlich eine Erfahrung, die in jedem Lebenslauf gut aussieht. Aber für mich war es vor allem einfach nicht genug, "nur" Urlaub zu machen. In Verbindung mit dem Jubiläum der Jumelage ...