Filialschließungen
In den Freiburger Stadtvierteln sind die Bankfilialen weiter auf Rückzug
Das Angebot an Bankdienstleistungen in der Stadt schrumpft weiter. Besonders spürbar wird diese Entwicklung nun in Littenweiler. Dort schließt zum 14. Dezember die mit drei Mitarbeitern besetzte Filiale der BB-Bank – nach mehr als vier Jahrzehnten Präsenz im Stadtteil.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Außerdem schränkt die Volksbank Freiburg die Öffnungszeiten ihrer Filiale im Stadtteil ein, nämlich von 30,5 auf 15 Stunden pro Woche, mit Wirkung vom 3. Dezember an. Auch an anderen Standorten schraubt die Volksbank ihre Servicezeiten deutlich zurück.
"Ich habe geschluckt, als ich auf den Aushängen gelesen habe, dass die BB-Bank schließt und dann auch noch die Volksbank die Öffnungszeiten halbiert", sagt ein Volksbank-Kunde aus Littenweiler, der lieber anonym ...