In den Ferien geht’s um die Wurst
Wie kommen Wienerle in die Pelle? Ein Seelbacher Metzgermeister weihte Kinder in sein Handwerk ein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Ahh, hmmmm, frische Wienerle an der Stange | Foto: Christoph Breithaupt Ahh, hmmmm, frische Wienerle an der Stange | Foto: Christoph Breithaupt](https://ais.badische-zeitung.de/piece/07/83/09/ed/126028269-w-640.jpg)
SEELBACH. Wie kommt eigentlich die Wurst in die Pelle? Diese Frage galt es zu beantworten beim Ferienprogramm der Gemeinde Seelbach, als neun Kinder einen Morgen lang in der Metzgerei Weber erfahren konnten, wie Grillwürste oder Wienerle gemacht werden. Daneben erfuhren sie Wissenswertes über einen Metzgereibetrieb. Am Ende durfte jedes Kind seinen selbst gemachten Fleischkäse mit nach Hause nehmen.
Bevor es in den Herstellungsraum der Metzgerei Weber ging, mussten die Mädchen und Jungen gemäß den Hygienevorschriften Schürzen und Schuhüberzieher anziehen. Ebenso ordnungsgemäß gekleidet ...